Nachhaltig mobil: Bausteine einer ökologischen Verkehrswende

Donnerstag, 8. Oktober 202019:30 Uhr Gasthaus Zollhaus, Äußere Münchener Str. 83, LandshutVeranstaltet von: Grüne Landshut

Vom alternativen Antrieb bis zum Parkraummanagement – Bausteine einer nachhaltigen Verkehrspolitik

Mobilität ist ein wichtiger Bestandteil der Daseinsvorsorge und der individuellen Freiheit. Gleichzeitig bereitet uns der Verkehr große Sorgen: Abgase und klimaschädliche CO2-Emissionen nehmen zu. Der öffentliche Raum wird knapp, Fußgänger*innen und Radfahrer*innen geraten in Lebensgefahr, Landschaft wird zubetoniert. Die CO2-Emissionen stiegen im Jahr 2019 auf zuletzt 163,5 Millionen Tonnen.

Wie kann Mobilität nachhaltiger werden? Ist Elektromobilität die Lösung zur dauerhaften Reduzierung des CO2-Ausstoßes? Wie gewinnen wir öffentlichen Raum zurück? Und was ist eigentlich Parkraummanagement?

Über diese und andere Bausteine einer nachhaltigen Verkehrspolitik wollen wir mit Dr. Markus Büchler, Verkehrsexperte und Landtagsabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag, diskutieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen und eine spannende Diskussion.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen