Was wird uns bewegen? Fachgespräch und Infoveranstaltung

Mittwoch, 16. Oktober 201919:00 Uhr Parkgaststätte, Stadionstr. 1, UnterschleißheimVeranstaltet von: Grüne Unterschleißheim

Wir wollen mobil sein, ohne Klimagase, Lärm, Dreck und Stau zu erzeugen. Dazu brauchen wir eine Verkehrswende. Klimafreundlich können wir uns nur fortbewegen, wenn wir aufhören, dabei Erdöl zu verbrennen. Wir glauben an eine Zukunft, in der wir sauber und abgasfrei mit Bus, Bahn, Fahrrad und Auto unterwegs sein werden. Die Elektromobilität spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die erneuerbaren Energien und leistungsfähige Speichertechnologien liefern den Treibstoff, nein Strom, für unsere neue Mobilität. E-Mobilität ist keine technische Herausforderung mehr, sondern eine gesellschaftliche. Über den Stand der Technik, insbesondere in anderen Ländern wie China oder Norwegen, und die Gründe, warum wir in Deutschland erst am Anfang der Mobilitätswende stehen, informieren:

– Kurt Sigl, Präsident des Bundesverbands eMobilität
– Dr. Markus Büchler, Sprecher für Mobilität der Grünen Landtagsfraktion und
– Dr. Manuel Güntner, Grüner Stadtratskandidat für Unterschleißheim.

Herzliche Einladung zu einem Abend, in dem wir viele Fragen klären und für Aha-Erlebnisse sorgen wollen. Weitere Details auf www.gruene-ush.de.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen