Die Menschen in Bayern sind bereit neue Wege zu gehen

Statement von Dr. Markus Büchler Sprecher für Mobilität der Landtags-Grünen, zu den bayerischen Ergebnissen der Studie „Mobilität in Deutschland“:

„Die Menschen in Bayern zeigen längst, dass sie bereit sind, neue Wege zu gehen. Sie laufen häufiger zu Fuß und nutzen das Auto etwas seltener. Umso erstaunlicher ist, wie wenig die Staatsregierung daraus macht. Beim Radverkehr herrscht Stillstand, für den Fußverkehr gibt es nicht einmal einen eigenen Haushaltstitel und junge Menschen warten in Bayern noch immer auf ein einfaches und günstiges Ticketangebot. Wer die Verkehrswende ernst meint, muss auch daran arbeiten – nicht nur darüber reden