Landkreis München

Daten und Fakten

Lieblingsorte

Erfolge

Aktuelles

  • „Heiße Luft statt Geothermie-Bohrung“
    Die grünen Landtagsabgeordneten Köhler und Dr. Büchler kritisieren leere Versprechungen der Bayerischen Staatsregierung und fordern Bürgschaften für Kommunen „Es ist einfach nicht zu fassen, im Wahlkampf wurden großspurig Bürgschaften für…
  • Endlich: Virtuelle Kinderklinik soll kommen
    Grüne im Landtag sehen Erfolg ihrer Anträge Schon bei den Haushaltsberatungen 2023 brachte die Grüne Landtagsfraktion per Antrag die Idee des Virtuellen Kinderkrankenhauses ein. „Da Spezialist*innen nicht immer dort sitzen,…
  • Landkreis: zu Besuch bei No Isolation
    Die Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler besuchten die No Isolation GmbH, die seit 2021 auch in Deutschland Schulavatare vertreibt. Der Avatar AV1 unterstützt Schüler*innen, die krankheitsbedingt für längere Zeit die Schule nicht besuchen können. Anstelle…