Landkreis: Caritas zu Besuch im Landtag

Letzte Woche besuchte die Caritas aus dem Landkreis München den Bayerischen Landtag. Die Abgeordneten Dr. Markus Büchler und Claudia Köhler freuten sich über das große Interesse von 50 ehrenamtlich Tätigen der Lebensmittelausgaben der Caritas im Landkreis.  

Insgesamt engagieren sich mehr als 350 Menschen bei den Tischen der Caritas im Landkreis und bilden damit eine wichtige Stütze für die Versorgung von schwächer gestellten Menschen.  

„Das Versagen des Freistaats sieht man überall dort, wo Ehrenamt dessen Aufgaben übernehmen muss. Wir danken den Ehrenamtlichen für ihren, oft schon jahrelangen, Einsatz und freuen uns sehr, in großer Wertschätzung für ihre Arbeit eine Gruppe im Landtag begrüßen zu dürfen.“ so Köhler und Büchler. 

Im Austausch wurde angeregt darüber gesprochen, welche Herausforderungen die Tische zu bewältigen haben, aber auch über parlamentarische Abläufe und Haushaltspolitik, die versprochene Ziele weit verfehlt.  

Herzlichen Dank für den netten Besuch und die tiefgehenden Gespräche!