München: Grüne Basics Verkehrspolitik

Mehr Töff-Töff statt Brumm-Brumm – angesichts der globalen Klimakatastrophe wirkt das Festhalten der Staatsregierung am Auto als zentralen Verkehrsmittel fast wie kindlicher Trotz, der das Lieblingsspielzeug nicht aufgeben will.

Dabei braucht Bayern dringend eine andere Verkehrspolitik, die Güter- und Fernverkehr auf die Schiene bringt und ÖPNV-Angebote und Fahrradinfrastruktur ausbaut. Nur so gelingt die Verkehrswende und kann es nachhaltige Mobilität geben. Was fordern die Grünen nun genau? Und was muss konkret angepackt werden, um das Steuer noch rumzureißen?

Dr. Markus Büchler ist zu Gast bei den Grünen München und spricht darüber, was die wichtigsten Aufgaben sind, um die Mobilitätswende ernsthaft anzupacken.

Hier anmelden!

Mittwoch
10.05.2023
18:30 Uhr
Konferenzraum der Landesgeschäftsstelle Grüne Bayern
Franziskanerstraße 14
München
organisiert von Grüne München