Windkraft im Hachinger Tal

Die aktuellen Pläne des Regionalen Planungsverbands München führen dazu, dass die angrenzenden Staatsforsten nicht für den Bau von Windrädern genutzt werden können. Dies würde alle Pläne der bereits in den Gemeinderäten beschlossenen und noch zu gründenden ARGE Windenergie zunichte machen. Wir sprechen deswegen mit Expert*innen darüber, welche Möglichkeiten es gibt, dass die regionale Stromerzeugung doch noch gelingt.

Wir müssen mehr machen für die Energiewende. Verhinderungstaktik und Bedenkenträgerei bringen uns nicht weiter. Wir wollen aufklären und überzeugen.

Es diskutieren in der Podiumsdiskussion Martin Stümpfig, MdL, Sprecher für Energie und Klimaschutz der Landtagsgrünen, Wolfgang Büsch, ARGE Wind Sauerlach, Wolfgang Lex, SPD Oberhaching sowie die grünen Landkreis-Abgeordneten Claudia Köhler, MdL sowie Dr. Markus Büchler, MdL.

Dienstag
12.03.2024
19:00 ‐ 21:00 Uhr
Forstner-Saal
Kybergstr. 2
82041 Oberhaching
organisiert von Grüne Oberhaching