Besucher*innengruppe im Landtag

Am 05.07. empfingen Claudia Köhler, MdL und Dr. Markus Büchler, MdL eine große Gruppe von interessierten Gästen aus verschiedensten Bereichen.

Eine Delegation der Lebenshilfe München, darunter Vorstandsmitglieder und Aufsichtsrätin Andrea Siemen, eine Gruppe von angehenden Lehrkräften, die Referendar*innen des Luitpold-Gymnasiums München und junge Engagierte der Grünen Jugend Rosenheim besuchten die beiden Abgeordneten an einem Plenartag im Bayerischen Landtag.

Nach der Filmvorführung über die Arbeit im Landtag und dem Besuch einer Plenarsitzung wurde angeregt über den nun schon Jahrzehnte währenden Lehrkräftemangel, über Inklusion, über das Debakel bei der zweiten Stammstrecke, die Energiewende und viele andere Herausforderungen diskutiert.

Herzlichen Dank für den Besuch!