„Ja freilich! Ich lasse mich impfen.“

Mit der Corona-Pandemie befinden wir uns in einer der größten Krisen der Bundesrepublik mit unabsehbaren sozialen und ökonomischen Folgen. Der einzige Ausweg aus dieser Situation ist die Impfung. Glücklicherweise ist es Forscher*innen weltweit gelungen, in kurzer Zeit sichere Impfstoffe zu entwickeln. Die Durchführung muss für alle Bürger*innen transparent und einfach sein, damit möglichst wir schnellstmöglich die nötige Immunität von 70 Prozent der Bevölkerung erreichen.

„Ja freilich! Ich lasse mich impfen. Nur wenn wir alle gemeinsam dazu beitragen, schnell eine hohe Impfquote zu erreichen, können wir zu unserem gewohnten, schönen Leben zurückkehren, nach dem wir uns alle so sehnen.

Deswegen: ich lasse mich impfen, sobald ich dran bin! Aus Verantwortung für mich und mein Umfeld – und aus Solidarität für vulnerable Mitmenschen und die Gemeinschaft.“

Dr. Markus Büchler, MdL

Damit das auch in der Umsetzung gelingt und alle Menschen informiert sind, hat die grüne Fraktion im Bayerischen Landtag am 27.1.2021 in einem Dringlichkeitsantrag eine inklusive Aufklärungskampagne zur Corona Impfung gefordert.

Verwandte Artikel