Frohe Feiertage!

Zum Ende des Jahres blicke ich auf einen erfolgreichen Start im Bayerischen Landtag zurück.

Für mich sind die Ortstermine immer besondere Highlights – denn so bekomme ich aus erster Hand und ganz direkt viele Informationen, die ich für meine Arbeit im Landtag brauche. Besonders eindrücklich ist mir der Besuch der Baustelle des Basis-Brenner-Tunnels mit den Landtags-Kollegen aus Tirol und Südtirol in Erinnerung – ein Großprojekt, bei dem wir unseren Teil der Aufgabe auf deutscher Seite – den Nordzulauf – noch zu erledigen haben.

Bei unserem Besuch im Umschlagbahnhof in Riem haben wir gelernt, wie groß der Bedarf an Infrastruktur und mehr Kapazitäten für den Güterverkehr bei uns in Bayern ist.

Und eines meiner Lieblingsprojekte im städtischen Raum habe ich dieses Jahr auch besucht: in Kufstein haben wir eine kompetente Führung durch die Innenstadt mit ihren verkehrsberuhigten „Begegnungszonen“ bekommen.

Ich wünschen Ihnen und Euch allen schöne Feiertage und a guads Neis!

Verwandte Artikel