Unter dem Motto „Pünktlich wie die Eisenbahn!“ veranstalteten Kerstin Celina (MdL), Patrick Friedl (MdL), Paul Knoblach (MdL), Victoria Broßart (MdB) und Dr. Markus Büchler (MdL) die grüne Bahnkonferenz in Würzburg.
Jahrzehntelanges Sparen hat die Bahn in Deutschland und damit auch den Nahverkehr auf der Schiene und der Straße in seine tiefste Krise gestürzt. Verkehrswende und Klimaschutzziele rücken damit in weite Ferne.
Auf unserer Regionalkonferenz wurden aktuelle Informationen zusammengetragen sowie Lösungsansätze und parlamentarische und kommunale Initiativen diskutiert.
Die Präsentationen der Referent*innen unserer Konferenz finden sich hier: